OnePlus 5T Sandstone White hat Probleme mit Verfärbungen


Mit dem 5T hat OnePlus nicht nur grundsätzlich ein sehr schickes und in Sachen Hardware wirklich großartiges Gerät geliefert, sondern jetzt mit der Variante in Sandstone White auch noch ein verdammt schönes Gerät auf den Markt gebracht.

Nachdem aber die ersten Testgeräte bei einigen Kollegen eingetroffen sind, offenbart sich jetzt wohl ein Problem: das Gerät nimmt aufgrund seiner rauen Oberfläche anscheinend leicht Verfärbungen an. Um das ganze zu demonstrieren haben die Kollegen von Android-Hilfe (großartiges Forum, kann ich sehr empfehlen!) in einem kurzen Video festgehalten, wie das Gerät die Färbung einer Jeans annimmt und unschöne Blautöne aufnimmt:

 

Ich erinnere mich, dass es damals ähnliche Probleme mit dem Nexus 5X in weiß gab, man dort aber mit ein wenig Wischen alles wieder ins Reine bringen konnte. Auch beim OnePlus 5T scheinen die Verfärbungen wieder einigermaßen gut weg zu gehen, aber gerade aufgrund der rauen Oberfläche könnte es sich hier auf lange Sicht vielleicht als problematischer darstellen. Außerdem lässt das OnePlus 5T eine offizielle Wasserdichtigkeit vermissen, was den Reinigungsprozess etwas komplizierter gestalten dürfte (oder wenigstens mehr Vorsicht dabei vonnöten ist).

Was meint ihr? Ganz normales Problemchen, das man überall finden kann, absolutes no-go oder vielleicht doch eher kein echtes Problem? Eure Meinung würde mich interessieren!

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: