Oceanhorn: Monsters of Uncharted Seas kommt auf die Switch

Mit dem Marktstart von Nintendos neuer Konsole Switch in greifbarer Nähe (noch 5 Wochen), melden sich immer mehr Entwickler, die bereits an Titeln für den Konsolen/Handheld-Hybriden arbeiten. Das nächste bestätigte Spiel ist Oceanhorn: Monsters of Uncharted Seas, das es schon seit längerem für den PC, iOS und mittlerweile auch für Android gibt.

 

Oceanhorn lehnt sich sehr stark an die Spiele der Zelda-Reihe an und wurde seinerzeit von vielen gefeiert, als es veröffentlicht wurde. Da freut sich natürlich das Spielerherz, dass dieser Titel ebenfalls auf Nintendos Konsole kommen wird. Bestätigt wurde das ganze vom Entwicklerstudio selber via Twitter:

 

Nachfolger in Arbeit

Wie es um den Nachfolger Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm in Hinblick auf die Nintendo Switch steht, ist noch nicht bekannt, aber ich denke, dass es realistisch ist, dass auch dieses Spiel seinen Weg auf die Konsole finden wird. Das Spiel wird von FDG Entertainment auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt, was es für das Studio besonders einfach machen dürfte, mehrere Plattformen zu bedienen. Dass die Nintendo Switch die aktuelle Unreal Engine unterstützt, wissen wir ja schon länger.

 

 


Quelle: oceanhorn, streetpassgermany

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial