Nokia 5.1 Plus – klassischeres Nokia-Design mit Notch


Nokia, bzw. HMD Global, mausert sich zum Hybriden aus zwei anderen, großen Herstellern, wie es auf mich wirkt: schlankes Android ohne Skins und Anpassungen (Nokia setzt auf Android One) wie bei Motorola, was mich persönlich sehr freut und dabei eine gefühlte Schlagzahl was neue Smartphones betrifft, wie man sie sonst nur von Samsung kennt; denn unter dem Nokia Namen hat HMD wohl schon das nächste Gerät in petto, das auf den Namen Nokia 5.1 Plus hören soll.

Dabei ist zu dem Gerät noch nichts bekannt, da Slashleaks, der die Bilder lieferte, lediglich die Abmessungen und CADs vorlagen, auf deren Basis die folgenden Bilder entstanden sind. Daher kann man neben dem Dual Kamera-Setup auf der Rückseite und dem Schluss auf ein etwa 5,7 Zoll großes „genotchtes“ Display noch keine Informationen über das Gerät liefern. Nicht unwahrscheinlich wäre aber eventuell, dass es sich hierbei um die Internationale Variante des Nokia X6 handelt, die dann vielleicht mit etwas mehr Leistung ausgestattet ist – aber sicherlich auch mit einer höhen Preis, als den rund $200 für das X6 daher kommt.

 

Auch wenn man vortrefflich über die Entscheidung diverser Hersteller ob es Einsatzes einer Notch streiten kann, bin ich den Varianten von Nokia gegenüber alles andere als unaufgeschlossen gegenüber. Auch das Nokia 5.1 Plus macht auf den ersten Blick optisch einen ganz ordentlichen Eindruck und wenn uns in der Realität das erwartet, was wir hier in Form von Renderbildern sehen, dann bleibe ich auf jeden Fall weiterhin gespannt.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: