Nintendo Switch: Relase im März mit diesem Zubehör

what a time to be aliveNintendo hat mit der neuen Konsole Switch tatsächlich die Chance an den Erfolg der Wii anzuknüpfen und das dunklere Kapitel WiiU vergessen zu lassen. Bereits morgen um 05:00 erwartet uns der Live-Stream aus Japan, der alle offenen Fragen beantworten, wie Preis, Release, technische Details, Spiele zum Launch und so weiter. Natürlich gibt es aber auch zu Nintendos neuer Konsole vorab nochmal einige Leaks, die Informationen preisgeben.

 

Zubehör, Zubehör

Kurz vor dem Event sind dem Zubehör-Hersteller Hori einige Bilder von Accessoires für die Nintendo Switch entglitten und haben ihren Weg zu reddit gefunden. Zu sehen sind Display-Schutzfolien, ein Case für die Aufbewahrung von Spiele-Cartridges, ein Ständer für die Tablet-Einheit, ein zusätzlicher (kabelgebundener?) Controller und ein 12V USB Typ-C Adapter, um die Switch auch unterwegs zu laden:

 

Etwas interessanter wird es aber bei den weiteren Bildern, die so aufgetaucht sind. Ebenfalls von Hori und aus einem internen Dokument kommen die folgenden Bilder, die zum einen den Release im März 2017 bestätigen und eine Dockingstation für die neuen Controller, die Joy-Con, zeigt, die bis zu 4 dieser Controller fassen und laden kann. Damit wäre nämlich auch bestätigt, dass die Joy-Con wohl die in die Jahre gekommenen Wii-Motes ersetzen werden, da die neuen Controller sowohl als Teil der Konsole, als zweiteiliger Controller oder als einzelne Einheit genutzt werden können. Ob die Switch allerdings zu den Wii-Motes inkompatibel sein wird, erfahren wir wohl erst morgen.

 

 


Quellen: droidxace, reddit

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/nintendo-switch-relase-im-maerz-mit-diesem-zubehoer/">
Facebook
Instagram