Nintendo Switch Pro Conroller am PC nutzen

Wie hatte ich mich damals in den WiiU Pro Controller verliebt. Einfaches Design, tolle Haptik, angenehme Bedienung – ich mochte das Teil. Noch mehr hätte ich ihn gemocht, wenn man den Pro Controller der WiiU auch am PC oder dem Smartphone hätte nutzen können; das war aber einfach nicht möglich, weder kabelgebunden, noch über eine Bluetooth-Verbindung.

Das hat Nintendo aber mit dem Switch Pro Controller wohl geändert. Der lässt sich nämlich zumindest am PC problemlos als Controller nutzen. Allerdings nur über eben eine Bluetooth-Verbindung, da der USB-Anschluss wohl ausschließlich für das Laden des Controller gedacht ist, aber wenn man es sich aussuchen kann, nimmt man ja ohnehin lieber die kabellose Verbindung.

 

Ob der Pro Controller genau so problemlos auch an einem Smartphone benutzt werden kann, verrät das Video leider nicht. Da aber keine zusätzlichen Treiber installiert oder etwas Bestimmtes eingerichtet werden muss, darf man wohl davon ausgehen, dass auch das klappen wird.

 

 

 


Danke für den Hinweis, Martin!

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY