Neues Play Store Design wird jetzt verteilt

Siehe da: was von Google vor wenigen Tagen noch in einem Video „geleaked“ wurde, scheint zumindest in Teilen nun für einige Nutzer live zu gehen. Das neue Layout wird wohl in der Tat serverseitig verteilt, weshalb es noch nur bei einer Auswahl von Nutzern verfügbar ist.

 

Mit dem neuen Design ist man bei der Installation einer App tatsächlich um einen Klick schneller, da das top-Ergebnis direkt mit der entsprechenden Schaltfläche angezeigt wird. Die eigentliche App-Informationen erhält man über die Taste „weitere Informationen“. Was Google allerdings zeigte, war noch einmal ein wenig anders. Hier hatte man dann nur noch einen großen „Installieren“-Button, aber das ist nicht Teil des aktuellen Design-Updates.

 

Natürlich ist das nichts Bahnbrechendes, aber es ist eine willkommene optische Abwechslung. Wann das neue Design aber für euch verfügbar sein wird, steht natürlich noch in den Sternen. Gleich, heute, morgen, nächsten Dienstag… Das ist das Problem bei den Updates, die in Wellen (und dann auch noch serverseitig) ausgerollt werden.

 

 


danke Lukas!

weitere Beiträge: