BlackBerry scheint es tatsächlich sehr ernst mit dem Android-Thema zu nehmen – noch sind zwar keine offiziellen Verkaufszahlen zum BlackBerry PRIV da, aber entgegen einiger Berichte vor wenigen Wochen, dass man den Start des Sliders abwarten wolle, bevor man darüber entscheidet, ob man die Herstellung von Android-Smartphones fortführt, haben die Kanadier wohl doch schon das nächste Gerät in petto:

blackberry vienna android

 

BlackBerry Vienna ist der Codename für das Smartphone, das die Tastatur nicht hinter einem Schiebemechanismus versteckt, sondern in klassischem BlackBerry-Design und Candy-Bar Formfaktor kommt. Ebenfalls im Gegensatz zum PRIV setzt man nicht auf On-Screen Tasten zur Bedienung, sondern man hat 3 „echte“ Tasten oberhalb der Tastatur, direkt unter dem Display verbaut.

Es ist leider noch nichts zu den Spezifikationen bekannt – dabei interessiert es mich weniger, wie viel Kerne der Prozessor hat, sondern eher, wie groß das Display wohl ist… Bei dem Formfaktor führen schon 5 Zoll Bildschirmdiagonale wohl zu einem ziemlich großen Gerät. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier eher von irgendwas um 4,5 bis 4,7 Zoll ausgehen kann.

Ich finde das Teil auf jeden Fall extrem schick und muss BlackBerry wieder einmal dafür loben, dass man auch bei den Androiden auf die eigentlich schon ausgestorbene Tastatur setzt!

 

 


Quelle: crackberry

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: