Motorola teasert neues Smartphone in Video an


Ja, Motorola lebt auch noch und hat neue Geräte in Petto. In einem kurzen Video zeigt man allerdings wenig Neues.

Motorola ist noch immer eine meiner Lieblingsmarken, da der Hersteller ein eigenes Design mit einer großartigen Software-experience verbindet und das in der Regel auch noch zu einem wirklich ansprechenden Preis tut.

Ich gebe allerdings zu, dass gerade die Geräte der Z-Reihe nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen haben und der Modularität ungeachtet, nicht so richtig überzeugen konnten. Ein Leak, der mittlerweile fast ein Quartal zurück liegt, hatte allerdings gezeigt, dass Motorola schon länger an neuen Geräten mit aktuellen Standards, wie etwa 2:1-Panel und einer Alternative zu den klassischen on-screen Tasten unter Android arbeitet:

Moto X5, Moto Z3 und Moto G6 geleaked

 

In einem ersten Teaser zeigt Motorola nun wenige kleine Aspekte eines der neuen Geräte. Es ist nicht ganz klar, um welches Smartphone es sich handelt, da die Designsprache sehr ähnlich ist – ich tippe aber auf das Moto G6, da es sich hierbei wohl um die erfolgreichste Reihe der Lenovo-Tochter handelt.

https://twitter.com/motorolaUK/status/985940997086556161?s=09

 

Bis heute bleibt Motorola ein Datum für die offizielle Vorstellung der Geräte schuldig. Da aber die meisten anderen Hersteller Anfang bis Mitte Mai gewählt haben, um ihre neuen Smartphones zu zeigen, darf man wohl erwarten, dass auch Motorola sich hier irgendwo finden wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich würde mir wünschen, dass Motorola das Design von vor wenigen Monaten noch einmal ein wenig angepasst hat und wir Geräte mit aktueller Ausstattung sehen werden, die dann auch entgegen des Trends der Notches überzeugen können.

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: