Motorola hatte ja erst kürzlich recht scharf gegen Samsung Probleme mit dem Galaxy Note geschossen – jetzt legt man grundsätzlich gegen alle Geräte, in deren Namen eine 7 vorkommt, nach. In einer aktuellen Kampagne fordert man direkt, alle diese Geräte komplett auszulassen und statt dessen (wer hätte das gedacht) auf Lenovos neue Moto Z-Reihe zu setzen.

In folgendem Post moniert man noch, dass andere Hersteller von jeder Genration zur nächsten nur kleine Veränderungen vornimmt und nicht wirklich innovativ arbeite. Motorola gibt zu, selber dieses Spiel gespielt zu haben, aber jetzt mit den Moto Z-Smartphones alles anders und durch die Modularität besser machen zu wollen oder direkt besser zu machen.

motorola-skipthesevens

 

In einem Clip, den man auf YouTube veröffentlicht hat, geht man einen Schritt weiter und holt sich vermeintliche Apple-Anhänger ins Haus und präsentiert ihnen (nachdem man sich versichert hat, dass alle der Meinung sind, dass das neue iPhone kein wirkliches Upgrade gegenüber dem Vorgänger ist) einen angeblichen Prototypen für das nächste iPhone – natürlich ein Moto Z. Und natürlich sind alle Teilnehmer sofort an Bord.

 

Was haltet ihr von Motorolas neuer Kampagne? Ist das witzig oder eher ein Schritt zu weit (auch in Hinblick auf das Note 7)? Tut ein wenig offen ausgetragene Konkurrenz dem Wettbewerb gut?

 

 


via hellomotohk

 

Von Michael

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