Mockup zeigt, wie LG das V30 mit zwei Displays umsetzen könnte

Normalerweise habe ich nicht viel für Mockups oder Konzepte übrig. Meist liegt es daran, dass viele dieser Darstellungen zwar teils nette Ideen wären, aber eben von dem was der Hersteller tatsächlich umsetzen könnte schlicht meilenweit entfernt sind. Allerdings ist das, was @evleaks hier für das LG V30 zeigt, schon sehr interessant und ist bei LG, die an der Idee des zweiten Displays mit den Geräten der V-Reihe festhalten, nicht ganz unrealistisch.

Evan Blass zeigte uns zwei Bilder, die während der Entwicklungsphase des V30 entstanden sind und verweist darauf, dass er nicht wisse, ob dieses Konzept tatsächlich so umgesetzt wird, bzw. ob man bei LG noch an der Idee festhält.

Ich persönlich finde die Idee des zweiten Screens interessant – gerade für eingehende Benachrichtigungen oder schnell zu erreichende Verknüpfungen zu Apps, wenn mir auch die Umsetzung beim LG V10 und V20 nicht 100%ig zusagte. Allerdings muss ich sagen, dass mir die gezeigte Idee mehr als nur gefällt. Ein Slider, wie man ihn zu Zeiten von Handys mit Tasten haufenweise fand und erst mit dem Blackberry PRIV wieder aufgegriffen wurde, der aber statt einer Tastatur einen weiteren, kleinen Bildschirm beherbergt. Im zusammengeschobenen Zustand sind auf einer schmalen Leiste nur einige, wenige Informationen zu Wetter und Co zu sehen – ausgezogen aber eröffnet das zweite Display theoretisch unbegrenzte Möglichkeiten; App-Verknüpfungen, eine dedizierte Tastatur, die den Haupt-Bildschirm unberührt lässt, vielleicht sogar eine Videowiedergabe beherbergen könnte… Sofern von Entwicklern unterstützt, könnte dort einiges untergebracht werden.

 

Ich weise noch einmal darauf hin, dass es sich hierbei um kein finales Design, sondern lediglich um ein „what could be“ handelt. Wenn LG so etwas aber nur ähnlich umsetzten würde, würde man auf jeden Fall die Innovation zeigen, die man bei anderen Herstellern merklich vermisst und sich mit dem V30 einen sehr prominenten Platz unter den bemerkenswerten Smartphones sichern.

 

 

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY