LG zeigt Nougat-Video „shot on V20“ – bestätigt neue Navigationstasten


Hoha! LG hat auf Twitter ein Video geteilt, das zum einen komplett mit dem neuen, noch nicht (ganz) offiziellen LG V20 gefilmt wurde und zum anderen einige Punkte, die unter Android Nougat neu sind, beleuchtet.

 

Und auch wenn die Aufnahmen sehr gut aussehen und die Hinweise auf neue Features in Nougat interessant sind, hat ein Detail im besonderen meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen: LG zeigt hier die neuen Navigationstasten von Android das erste Mal „in Echt“:

 

Die bereits vor einigen Tagen von Android Police aus verlässlicher Quelle offenbarten Navigationstasten werden hier quasi von LG bestätigt. Man bekommt zwar nicht die neue Animation für den Google Assistant zu sehen, darf diese aber wohl spätestens jetzt auch als gesichert ansehen.

Eine weltbewegende Information? Wohl kaum. Für mich als alten Android-Geek ein sehr interessantes Detail? Auf jeden Fall.

 

Vorstellung des LG V20

In dem Tweet weist LG übrigens auf den 06. September als „looking pretty sweet“ – noch gibt es keine offizielle Einladung zu einem entsprechenden Presse-Event, allerdings werde wohl nicht nur ich so geistesgegenwärtig sein, zu erkennen, dass LG hier genau einen Tag vor Apple sein neuestes Smartphone vorstellen wird.

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: