LG Watch Style offiziell vorgestellt

Neben der LG Watch Sport und Android Wear 2.0 hat Google gestern Abend ebenfalls die LG Watch Style vorgestellt.

Die LG Watch Style ist die deutlich kleinere der beiden Smartwaches und bietet die gleichen Funktionen, die man auch bei den Uhren von Motorola oder Huawei findet. Im Gegensazu zum größeren Bruder fehlen hier allerdings das integrierte GPS, ein LTE-Modem und NFC für das kontaktlose bezahlen via Android Pay. Mit einem recht einfachen Design und der Möglichkeit, die Armbänder der Uhr zu tauschen, spricht Google LG hiermit auf jeden Fall diejenigen an, die auch eine Smartwatch eher als Accessoire ansehen wollen.

 

Spezifikationen und Ausstattung

In Sachen Ausstattung ist die Watch Style gar nichts großartiges. Der Speicher und der RAM sind genau so groß, wie bei der Konkurrenz. Die Funktionen heben sich (noch) nur durch die neuen Features von Android Wear von der Konkurenz ab. Lediglich den integegrierten Helligkeitssensor, der sich hinter dem Display verbirgt, bietet sonst nur die  ASUS ZenWatch 3. Auch die LG Watch Style verfügt über einen Taster auf der Seite, der gleichzeitig drehbar ist und damit an Apples Lösung einer „Digital Crown“ anschließt, um durch Menüs zu navigieren oder in bestimmten Applikationen (wie Google Maps) hinein oder heraus zu zoomen.

Watch Style Watch Sport
Display 1,2 Zoll POLED 1,38 Zoll POLED
Auflösung 360 Pixel Ø (299 ppi) 480 Pixel Ø (348ppi)
RAM 512MB 768MB
Speicher 4GB 4GB
SIM nanoSIM (LTE Band 2,4,5,13)
Maße 42,3 x 45,7 x 10,79 mm 45,4 x 51,21 x 14,2 mm
Akku 240mAh 430mAh
Modem GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac 802.11 b/g/n/ac
Bluetooth 4.2 4.2
NFC ja
GPS ja
Betriebssystem Android Wear 2.0 Android Wear 2.0
IP-Zertifizierung IP67 IP68
Farben Titanium, Silver, Rose Gold Dark Blue, Titanium

 

 

Preis und Verfügbarkeit

Wie bei der LG Watch Sport gilt: Für die USA wird die LG Watch Style ab dem 10. Februar verfügbar sein. Der Preis liegt bei $249, was zumindest dort ein angemessener Preis in Hinblick auf die derzeit verfügbare Konkurrenz ist. Für Deutschland ist noch kein Preis genannt worden. Tatsächlich wird Deutschland aber gar nicht bei den Ländern, in die die Uhr in den kommenden Wochen kommen wird aufgeführt. Ob das aber heißt, dass sie nie hier auf den Markt kommen wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln – es könnte aber schlicht noch einige Zeit dauern.
 

Video

Die Kollegen von The Verge hatten bereits ihre liebe Zeit mit den beiden Smartwatches verbringen dürfen und geben einen guten, 6-minütigen Überblick über die beiden Uhren:

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/lg-watch-style-offiziell-vorgestellt/">
Facebook
Instagram