Lenovo fährt meine Lieblings-Smartphone-Reihe vor die Wand… Moto X4 Case-Bilder

Jedem das seine. Schon klar. Und ich habe auch nichts gegen Motorolas, bzw. Lenovos Interpretation der Umsetzung eines modularen Smarpthones in Form des Moto Z und Moto Z Force – ich finde die Idee sogar deutlich besser als das, was LG angeboten hatte. Aber dass die neue Design-Sprache nun auch auf meine absolute Lieblings-Smartphone-Reihe, die Moto X-Geräte über gehen soll.

Es sind nämlich die ersten Bilder eines Zubehör-Herstellers aufgetaucht, die eben nicht für das Moto Z / Z Force / Z Play gedacht sein sollen, sondern für das Moto X4 (oder Moto X 2016) – und ich frage mich, warum man ein tolles Design eines tollen Geräts gegen das hier eintauschen will:

Dass es sich hierbei eben nicht um eine Hülle für das Moto Z handelt, kann man wohl am deutlichsten am 3,5mm Anschluss auf der Oberseite erkennen.

Auch, dass auch hier Lenovos Pin-Connectoren zum Einsatz kommen sollen (und damit wohl auch entsprechende Moto Mods), ist zwar grundsätzlich etwas gutes, aber erneut der meiner Meinung nach völlig schäbige Fingerabdruckscanner auf der Front, die komischen Tasten und das Ausbleiben der tollen Stereo-Frontlautsprecher, die man etwa beim Moto X Style (zum Testbericht) fand, machen die diesjährige Neuauflage des Moto X zu einem no-go für mich.

Immerhin sieht der Bereich, der den Fingerabdruckscanner beherbergt, unterhalb des Bildschirms nicht ganz so fett aus, wie beim Moto Z. Aber so schön schmal, wie beim Moto X Style ist er nicht…

Was haltet ihr vom Designwechsel hin zum Moto Z-Stil? Besser, schlechte oder wurscht? Überreagiere ich?

 

 


via androidheadlines

weitere Beiträge:

  • deevil

    ich seh´s genauso.
    das „alte“ moto design konnte was und war sieder erkennbar.
    selbst wenn ich jetzt ein nexus 6 sehe, bewundere ich das markante und einzigartige design und selbst an meinem moto g 2015 ahnt man die elegante formensprache motorolas.
    die diesjährigen designs waren für mich bisher zwar eher ein abstieg, aber gefallen haben sie mir doch.
    das design der z reihe hat in der form ebenfalls seine berechtigung.
    ob man das auf die anderen reihen übertragen muß, halte ich auch für fragwürdig.
    sinn macht es allenfalls, falls die rückseiten der geräte baugleich wären, so daß man jedes mod an den unterschiedlichen baureihen andocken kann.
    aber irgendwie sinds dann ja alle moto z´s und dann sollten sie auch als solche bezeichnet werden.
    die guten alten zeiten mit der g linie als preisbrecher sind damit aber wohl endgültig vorbei.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/lenovo-faehrt-meine-lieblings-smartphone-reihe-vor-die-wand-moto-x4-case-bilder/">
Facebook
Instagram