[Kurzinfo] WhatsApp ändert Oberfläche: mehr Fokus auf (Video-)Anrufe

In der aktuellen Beta des wohl bekanntesten Messengers der Welt, bereitet man eine Änderung vor, die wohl in den nächsten Tagen alle Nutzer betreffen wird. Mit der neuesten Änderung der Oberfläche in Chats, verschiebt WhatsApp die Anlagen-Schaltfläche in das Texteingabe-Feld und macht damit in der Leiste oberhalb des Chatfensters mehr Platz für die Video- und Sprachanrufe.

An den Funktionen hat sich indes nichts geändert. Es wird nur ein klein wenig bei jedem dauern, bis man sich daran gewöhnt hat, dass Bilder, Videos usw. jetzt eben unten im Fenster ausgewählt werden.

Ich tippe mal auf eine neue Welle von ungewollten WhatsApp Calls. 😉

 

Download

Falls ihr nicht auf die Änderung für die reguläre WhatsApp-Version warten wollt, könnt ihr euch über den folgenden Link die aktuelle Beta herunterladen:

WhatsApp Beta 2.17.95

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial