[Kurzinfo] Google Duo toppt Facebook-Messenger und Pokémon GO bei Google Play

Nachdem Pokémon Go in den letzten Wochen ja so ziemlich jeden Rekord gebrochen hatte, den es im Segment der Apps zu brechen gibt, wurde nicht nur dasdas AR-Outdoor Spiel, sondern auch der allein durch den Zwang bei unzählligen Smartphone-Nutzern installierte Facebook-Messenger jetzt von der Google-eigenen App Duo auf den zweiten und dritten Platz im Ranking der kostenlosen Apps verwiesen.

Unter den beliebtesten kostenlosen Apps hat sich Google neue Video-Chat Lösung innerhalb der ersten Tage die Poleposition gesichert.

Allerdings darf man das auch mit der nötigen Prise Salz betrachten: heiß erwartete Apps gehen in der Regel in den ersten Tagen durch die Decke und ebben dann im weiteren Verlauf meist wieder etwas ab. Gerade bei einer App, die nur eine einzige Funktion bietet, halte ich es demnach auch nur für wahrscheinlich, dass viele Nutzer diese zwar ausprobiert haben, aber spätestens wenn WhatsApp die schon vor einer halben Ewigkeit geleakte Video-Telefonie Funktion freischaltet (wann passiert das? 2026?), werden die meisten Nutzer wohl darauf setzen – egal, wie die Qualität dann aussieht.

 

 


via derekross

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.