Ich glaube nichts mehr… ASUS nennt Update-Termin für ZenWatch 3

Das Hin und Her, durch das ASUS zuletzt in Bezug auf das Update auf Android Wear 2.0 brilliert hatte, scheint ein Ende zu haben. Gegenüber Wearable nannte man nun ein konkretes Datum für die Aktualisierung.

 

ASUS war in den letzten Wochen durch eine sehr inkosistente Linie in Bezug auf das Update für ihre Smartwatches aufgefallen; erst hieß es, dass man bereits mit dem Update gestartet habe, dann, dass es bald käme, und dann hatte man sein selbstgestecktes Ziel nicht erreicht und die Nutzer vertröstet.

Mich, als Besitzer einer ZenWatch 3, ärgert das ganze ungemein, da ich mich nur schweren Herzens von meiner vorherigen Smartwatch getrennt hatte – um eben noch Updates zu erhalten.

Jetzt hat ASUS aber der Seite Wearable gegenüber bestätigt, dass die ZenWatch 3 das Update auf Android Wear 2.0 am 11. Juli erhalten wird und damit die kleine Leidensgeschichte dieser Aktualisierung wohl ein Ende haben wird. Außerdem äußerte man sich übrigens auch zur ZenWatch 2, die ebenfalls Android Wear 2.0 erhalten wird. Das wird allerdings in Wellen passieren, wobei der erste Rollout irgendwann Juli und eine zweite Welle Ende Juli/Anfang August ausgerollt wird.

 

Während ich normalerweise hier mit einem freudigen Schlusswort enden würde, sehe ich das Thema aber dieses Mal eher verhalten. ASUS hat sich mit genau diesem Update in den letzten Wochen mehrmals in die Nesseln gesetzt und ist so ziemlich der letzte Hersteller, der das Update noch liefern muss, während andere Smartwatches bereits aktualisiert sind. Warten wir also den 11.07.2017 ab.

 

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/ich-glaube-nichts-mehr-asus-nennt-update-termin-fuer-zenwatch-3/">
Facebook
Instagram