Huawei Talkbank B5 offiziell vorgestellt


Gestern hat Huawei die neue Version des Smartwatch-Fitnesstracker-Headset-Hybriden, das Talkband B5 vorgestellt. Das Gerät war schon vor wenigen Tagen geleaked und nun erhalten wir einige weitere Einblicke in die Hardware und die Funktionen des Huawei Talkband B5. Wie schon die Vorgänger besteht das Talkband aus zwei Teilen: einem Arband und dem „smarten“ Anteil, der Fitnesstracker, Smartwatch und BLuetooth-Headset in einem ist. Über einen Mechanismus kann das Headset mit Display aus dem Armband herausgelöst werden und bei Bedarf schnell im Ohr für die Telefonie eingesetzt werden.

 

Die technischen Daten des Huawei Talkband B5 lesen sich wie folgt:

  • 1,13 Zoll AMOLED 2,5D Display
  • 300 x 160 Pixel Auflösung
  • Bluetooth 4.2
  • Herzfrequenzmesser, Bewegungserfassung, Sporterkennung, Schlafüberwachung
  • IP57-Zertifizierung
  • Abmessungen ohne Armband: 58,2 x 23,3 x 12,9 mm
  • Gewicht ohne Armband: 40g
  • Headset Abmessungen: 44,1 x 20 x 11.9mm
  • Gewicht des Headsets: 14,3g
  • 108mAh Akku (bis zu 6 Std. Sprechzeit / 3,5 Tage Benutzung)
  • kompatibel mit Android 4.4 und iOS 9 aufwärts

 

Bisher ist das Talkband B5 nur für China angekündigt und kann dort bereits vorbestellt werden. Einen Preis wird man allerdings erst am 18. Juli bekannt geben – in den Verkauf geht es dann am 20. Juli. Für die internationalen Märkte hat man noch keine Ankündigungen gemacht, es ist aber wahrscheinlich, dass Huawei das Talkband mit zur IFA bringt und den Rahmen der Messe nutzen wird, es auch außerhalb von China zu verkaufen.

 

 


Quelle: fonearena, vmall

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: