Huawei P20-Event am Dienstag live verfolgen

Huawei hat hat 3 neue Smartphones in der Pipeline, die mit Ausstattungen brillieren werden, die sie von anderen Herstellern absetzen sollen. Vorgestellt werden die P20-Geräte am Dienstag um 14:00.

Wenn es um die größten und erfolgreichsten Smartphone-Hersteller der Welt geht, spielt Huawei ganz oben mit. Über mehrere Jahre eher als Nischenprodukt in unseren Regionen zu finden und später eher als Alternative für die Mittelklasse, findet man jetzt aber Huawei-Geräte, die in direkter Konkurrenz zu den Flaggschiffen anderer großer (und in der Regel noch immer bekannteren Hersteller) stehen. Mit dem neuen Huawei P20 zielt man ebenfalls auf den high-end Bereich und wird das Gerät direkt neben Galaxy S9 und iPhone X platzieren.

Dabei wird das Huawei P20 in seiner Pro -Variante  über ein Triple Kamera-Setup auf der Rückseite verfügen und mit 40, 20 (Monochrom) und 8 Megapixeln (Telefoto) auflösen und erneut auf Optiken setzen, die in Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Leica realisiert wurden. Selbst die Frontkamera löst mit stattlichen 24 Megapixeln auf. Dabei werden Blenden von f/1.6 und f/2.4 zu finden sein und so auch in schlechten Lichtverhältnissen bessere Bilder erzeugen können.

Im Inneren des P20 Pro findet man dann den neuen Kirin 970 SoC mit NPU (Neural Processing Unit), 6GB RAM, 128 oder 256GB Speicher und einen 4000mAh starken Akku. Das Display misst 6,1 Zoll im 19:9 Format mit Notch und löst dabei mit 2240 x 1080 Pixeln auf.

Das alles erzeugt in Kombination den Bildern, die wir bereits von den Geräten sehen konnten, ein ziemlich beeindruckendes Gesamtpaket und ich bin sehr gespannt, was Huawei für die Vorstellung der Geräte eventuell noch in petto hat.

Vorgestellt wird das Huawei P20 Pro, Huawei P20 und Huawei P20 Lite am Dienstag, dem 27.03. ab 14:00. Das Event kann man direkt über den YouTube-Kanal des Hersteller verfolgen:

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: