Am 03. November wird Huawei ein neues Gerät vostellen, das (wie gewohnt) bereits jetzt schon auf Bildern zu sehen ist. Es handelt sich dabei um das Huawei Mate 9 und dieses Mal hat man sich nur ein ganz klein wenig Inspiration von der Konkurrenz aus Korea geholt.

Die zwei Varianten des Mate 9 werden noch unter den Codenamen Manhattan und Long Island geführt und zeigen nicht von der Hand zu weisende Ähnlichkeiten zu Samsungs Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge:

 

Während „Manhattan“ ein gerade Glas für die Front erhält, wird die zweite Variante, „Long Island“ ein dual-curved Display besitzen und damit als direkte Konkurrenz zum S6 und S7 Edge auf den Markt kommen.

Die Geräte werden laut Venture Beat mit einem 64-bit HiSilicon Kirin 960 SoC, bis zu 6GB RAM und 256GB speicher ausgestattet sein. Die Manhattan-Variante soll ein 1080p-Display besitzen, während die Long Island-Version mit 1440p auflöst. Beide Smartphones sollen mit einer 20 Megapixel Kamera ausgestattet sein und eine f/2.0 Blende besitzen, was bei mäßigen Lichtverhältnissen für ordentliche Bilder sorgen dürfte. Noch unklar ist, ob Huawei erneut auf Dual-Kameras, wie beim P9 (zum Testbericht) setzen wird.

 

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: