HTC U11 Plus und U11 Life zeigen sich im Video

Morgen ist es soweit, da stellt HTC wohl die beiden neuen Geräte der U11-Serie vor: das U11 Plus und das U11 Life. Ersteres wird den neuen Flaggschiff-Platz bei HTC einnehmen, während die Life-Version als Android One-Gerät sich eher in der Mittelklasse einordnen wird.

Jetzt haben sich beide Smartphones vorab in einem Hands-On Video eines schweizer Kollegen gezeigt, der in sympatischem Schwiizerdütsch die wichtigsten Punkte der beiden Geräte umreißt:

Im HTC U11 Plus finden wir ein 2:1 Panel mit 2880 x 1440 Pixeln auf 6 Zoll, einen rückwärtigen Fingerabdruckscanner, HTCs Active Edge-(squeeze)-Funktionalität. Darin arbeitet ein Snapdragon 835 SoC mit 6GB RAM. Das Paket wird mit 128GB Speicher und einem 4.000mAh Akku abgerundet.

 

Das HTC U11 Life ist mit einem 5,2 Zoll großem Display, das mit FullHD auflöst, deutlich handlicher, ist aber auch nicht so ausladend ausgestattet, wie der große Bruder: Hier arbeitet ein Snapdragon 630 zusammen mit 3GB RAM und wir finden 32GB Speicher, sowie einen 2.600mAh Akku. Der Fingerabdruckscanner sitzt hier auf der Front zwischen zwei kapazitiven Tasten.

 

Beider Smartphones kommen mit Android 8.0 auf den Markt, wobei das HTC U11 Life durch seinen Status als Android One-Gerät wohl auch auf lange Sicht die anstehenden Sicherheits- ud Betribessystem-Updates wohl schneller erhalten könnte, als andere Geräte von HTC.

 

Das Video wurde ursprünglich auf Facebook gepostet, aber zwischenzeitlich wieder entfernt. Hier findet ihr aber einen Re-Upload des etwa 5 Minuten langen Clips.

 

 


via phonearena

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY