HTC teasert Event am 2. November an

Die letzten größeren Smartphone-bezogenen Events stehen jetzt noch mit unter anderem HTC an, die noch zwei Geräte in der Pipeline haben. Mindestens eines davon wird Anfang November gezeigt werden und es sieht nun doch danach aus, als würden wir auch dann das HTC U11 Plus sehen.

Sein wir ehrlich: für dieses Jahr ist das Thema ’neue Geräte‘ ziemlich durch. Apple hat alles gezeigt und jetzt wird nur noch darauf gewartet, dass man das iPhone X kaufen kann, Google hat die Pixel 2-Geräte veröffentlicht, ZTE hat zuletzt ein Klapphandy gezeigt und Samsung plant angeblich jetzt schon die Vorstellung eines Galaxy S9 für den Februar 2018.

HTC ist also mit einem neuen Gerät spät dran. Aber man jetzt jetzt auf Twitter einen kleinen Teaser gepostet, der das zuvor gemunkelte Datum des 02. November diesen Jahres als Datum bestätigt, an dem man eben etwas neues zeigen will.

 

Viel interessanter ist allerdings der neueste Tweet der Taiwanesen, in dem man einen kleinen Ausblick auf das Gerät (oder eines der Geräte) gibt, das dort gezeigt werden soll:

 

Und spätestens jetzt ist eigentlich sicher, dass wir am 02.11. wohl doch das HTC U11 Plus sehen werden, was Evan Blass, als eigentlich sehr gut informierter Leaker erst kürzlich noch entschieden verneinte. Ihm zufolge sollte an diesem Tag das neue Android One-Smartphone von HTC gezeigt werden, das auf den Namen HTC U Life hören soll und bereits im September die Runde durchs Netz machte:

 

Das Bild, das HTC twitterte zeigt aber eindeutig ein Smartphone, das seinen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite trägt. Und den Bildern, die man bisher zum U11 Life (dem Android One-Gerät) gesehen hatte, besitzt das einen frontalen, elliptischen Scanner im Gegensatz zu einem kreisrunden Scanner auf der Rückseite, wie man ihn eben in den Leaks zum U11 Plus gesehen hatte.

Gespannt dürfen wir auf jeden Fall auf beide Smartphones sein; das U11 Plus verspricht optisch wirklich ansprechend zu werden und dank neuer Technik auch für Enthusiasten interessant, während HTC als weiterer Hersteller im Android One Programm dieses mit dem U11 Life noch weiter voranbringen könnte. (Ich persönlich hoffe ja noch immer auf eine kleine Nexus-Revolution im Form von Android One…)

 

 

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY