UPDATE

Ursprünglichen Beitrag angepasst, um Verwirrungen vorzubeugen, bzw. zu klären. Ein Dank für den Hinweis an Holger Link!

 


 

Das ist ja interessant: während alle Welt neidisch auf das Google Pixel (XL) schielt, haben ältere Geräte die neuen Funktionen, die in Kanada offenbar versehentlich verteilt wurden, schon länger – zumindest eine davon.

Während die Pixel-Smartphones gleich zwei neue Funktionen erhielten (nämlich Tap to check und Lift to check), genießen Nutzer des Nexus 6P und Nexus 5X mit Version 7.0 und höher die Bewegung „Hochnehmen um das Display anzusehen“ schon länger. Wie der (viel zu lange) Name impliziert, aktiviert diese Bewegung das AMOLED-Display des Nexus 6P, bzw. LCD des Nexus 5X, um die Benachrichtigungen und die Uhrzeit anzuzeigen, wenn man das Gerät bewegt, bzw. in die Hand nimmt.

Das passiert zwar mit einer leichten Verzögerung (~1 Sekunde), ist aber recht praktisch, wenn man etwa nur kurz den Blick riskieren kann oder will.

pick-up-to-wake-hochnehmen-um-display-anzusehen

 

 


Danke Lukas

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: