Google vertreibt Wandhalterung für Home Mini (US only)


Google führt vorerst nur für den amerikanischen Google Store eine Wandhalterung für den Heimlautsprecher Google Home Mini. Dei Halterung wird allerdings nicht von Google gefertigt, sondern vom Hersteller Incipio, der vielleicht dem einen oder anderen durch Smartphone-Cases geläufig sein dürfte.

Die Halterung ist minimalistisch gehalten (was man über viele Lösungen vor allem für den Amazon Echo Dot nicht sagen kann) und wird auf den Mini einfach drauf geclipped. Zwei Öffnung bieten Halt für die obligatorischen Schrauben. Sehr clever: um den Halt zu verbessern, wird das microUSB-Kabel für den Home Mini durch die Halterung geführt.

 

Im Gegensatz zur Verfügbarkeit von Zubehör, bzw. Halterungen für den Echo Dot sieht es beim Home Mini aktuell tatsächlich noch etwas karg aus. Lediglich auf der amerikanischen Amazon-Seite findet man eine handvoll Lösungen, die aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut aussehen. In Deutschland gibt es aktuell genau eine Option für die Wandhalterung von Home Mini; und die macht keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck.

Grundsätzlich bin ich mit der horizontalen Platzierung von meinen Home Minis recht zufrieden, könnte mir aber vorstellen, gerade im Arbeitszimmer den kleinen Lautsprecher an der Wand anzubringen. Mal sehen, vielleicht schafft es die Halterung ja auch in den deutschen Google Store. Für die aktuell $15 wäre ich bereit, das einmal auszuprobieren.

 

 


via derekross

1 Antwort

  1. im ernst?
    du wärst bereit 15 $ für ein stück chinaplastik zu zahlen ???
    tsss…

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: