Google und PayPal arbeiten jetzt für Android Pay zusammen

Während in den USA gefühlt jede Woche eine Handvoll neuer Banken den Dienst Android Pay neu untersützen, geht das ganze hierzulande noch mehr als nur schleppend voran. Das könnte sich aber bald ändern, denn wie man nun ankündigte, wird der Bezahldienst PayPal in Zukunft ebenfalls Android Pay-fähig – bzw. Android Pay wird PayPal-fähig.

Zwar ebenfalls vorerst nur für die USA geplant, soll die Verknüpfung der beiden Dienste in den kommenden Wochen durch die entsprechenden Apps ausgerollt werden. Das könnte in Zukunft auch für die Bargeld-Liebhaber hierzulande interessant sein, denn durch PayPal muss Google keine langwierigen Verhandlungen mit einzelnen Banken, bzw. Bankenzusammenschlüssen führen, um das kontaktlose Bezahlen mit dem Smartphone auch bei uns weiter zu verbreiten.

 

 


Quelle: google

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/google-und-paypal-arbeiten-jetzt-fuer-android-pay-zusammen/">
Facebook
Instagram