Google Pay startet am 26. Juni in Deutschland


In den letzten Tagen haben sich Gerüchte verdichtet, dass Google Pay als Bezahldienst nach Jahren der Verfügbarkeit in den Staaten wohl auch bald in Deutschland an den Start gehen könnte – wie es aussieht, werden wir noch in diesem Monat die Möglichkeit erhalten.

Zuletzt hatte sich die wage Info ans Tageslicht gedrückt, dass Google Pay irgendwann in diesem Monat mit der Commerzbank als erster kompatiblen Bank in Deutschland an den Start gehen wird. Dank den ausgezeichneten Quellen von Caschy und seinen Jungs haben wir nun wohl auch ein Datum für den Start: am 26. Juni wird es einem internen Dokument zu Folge, das eigentlich für Google-Partner vorgesehen ist, soweit sein.

Damit dürfte Google der Konkurrenz aus Cupertino noch um einige Monate zuvor kommen und mit Deutschland einen sehr konsumfreundlichen Markt erschließen, um den Bezahldienst zu etablieren. Allerdings (und das habe ich schon im letzten Beitrag eingeworfen) sind die Deutschen ausgesprochene Freunde ihres Bargeldes und das könnte es Google Pay deutlich schwerer machen, Fuß zu fassen, da die Grundlage in den Staaten weniger auf Bargeld ausgelegt war und dort ohnehin eher mit der Kreditkarte bezahlt wird.

Ob Google bis zum offiziellen Start noch weitere Banken mit ins Boot holen kann, bzw. mit welchen Banken man am 26. Juni tatsächlich startet, müssen wir allerdings noch abwarten.

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: