Google Now / Assistant Animation und neue Navigationsbuttons

Dank der ausgezeichneten Verbindungen zu Google-nahen Quellen versorgt Android Police derzeit die gesamte Welt mit Informationen zu den beiden neuen Nexus-Smarpthones und Google-Produkten. Jetzt hat man erneut zugeschlagen und einiges Licht ins Dunkel um die neuen Navigationstasten und eine neue Animation bei Auslösen von Google Now, bzw. dem Google Assistant.

In einem einzigen, kurzen GIF werden also alle Fragen auf einen Schlag beantwortet:

 

Aktuell löse das Gedrückthalten des Home-Taste allerdings noch immer nur Google Now aus, heißt es. Man darf aber wohl davon ausgehen, dass mit der neuen Animation auch die Umbenennung / Erweiterung von Google Now zum Google Assistant einhergeht und dieser die kontextabhängigen Aktionen und Befehle nach der Animation anbietet.

Ob die Animation genau so aussehen und vor allem genau so lange dauern wird, wie in dem GIF, ist nicht gesichert. Ich persönlich finde sie auch eher etwas zu lange – vor allem im direkten Vergleich zur aktuellen Animation für Google Now On Tap.

 

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/google-now-animation-navigationsbuttons/">
Facebook
Instagram