Google Motion Stills für iOS jetzt mit animierten Texten für GIFs


Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/shpshefd/htdocs:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/tmp:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/session:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/webredirect:/home/shpshefd/phpinclude:/usr/share/php:/home/logdateien/stats) in /home/shpshefd/htdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 415

Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/home/shpshefd/htdocs:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/tmp:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/session:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/webredirect:/home/shpshefd/phpinclude:/usr/share/php:/home/logdateien/stats) in /home/shpshefd/htdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 439

Apple hat mit den Live-Fotos für seine iPhones und iPads eine native Lösung für animierte Bilder gebracht, die ziemlich clever funktionert; ihr macht ein vermeintlich normales Foto und ein kurzes Stück davor und ein kurzes Stück danach wird das Motiv mit aufgenommen und in Form eines ganz kurzen Clips gespeichert.

Google hatte dann kurz darauf die iOS-App Motions Stills in den App Store gebracht, die es erlaubt, aus diesen Live-Fotos GIFs zu machen, die man auch über andere Plattformen, als Apples eigene Dienste zu teilen.

Jetzt hat man die App aktualisiert und um eine sehr coole Funktion erweitert: ab sofort ist der Nutzer in der Lage, einen sogenannten Motion-Text zum animierten Bild hinzuzufügen, den man an ein sich bewegendes Objekt innerhalb des Bildes anhängen kann. Im entsprechenden Blog-Beitrag wird das Thema und die Technik dahinter ausführlich erklärt. Für uns und euch als Nutzer ist aber nur interessant: ihr öffnet ein Live-Foto in der Motion Stills App, klickt unten auf das Text-Element und bekommt direkt „Motion-Text ist aktiviert“ angezeigt, gebt den Text ein, schiebt ihn auf das Objekt und bewundert die Magie:

 

Le GIF

 

Jetzt muss Google nur noch nachziehen und die Funktion bitte auch für nicht-iOS Geräte über die Google Fotos App verfügbar machen und ich bin glücklich!

 

Download

Motion Stills – Create with Live Photos
Motion Stills – Create with Live Photos
  • Motion Stills – Create with Live Photos Screenshot
  • Motion Stills – Create with Live Photos Screenshot
  • Motion Stills – Create with Live Photos Screenshot
  • Motion Stills – Create with Live Photos Screenshot

 

 


via google

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.