Google+ mit Design-Änderungen im Web

Google hat dem sozialen Netzwerk, das meiner Meinung nach immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommt und zu sehr unterschätzt wird, ein kleines Facelifting verpasst.

Ab sofort werden die Kommentare, +1 und Teilen in der Webansicht von Google+ in neuer Optik dargestellt. Wer sich an die bisherige Ansicht gewöhnt hatte, der wird das Google’sche „Daumen Hoch“ links unterhalb eines Posts suchen und kurz stutzen, da dies nach links gewandert ist. Außerdem werden die Kommentare jetzt gestapelt in der Vorschau angezeigt und nicht nacheinander durchgescrollt. Klickt man auf diese erweitert sich die Ansicht und offenbart knallig blaue +1- und Antworten-Schaltflächen. Bisher musste man einen Kommentar erst anklicken, um auf diesen antworten zu können.

Damit ist das Design jetzt bis auf Weiteres abweichend von dem der App, wo man die Schaltflächen noch getrennt findet. Ich denke aber, dass man in Kürze auch hier das Design anpassen wird.

Ich darf euch indes an Herz legen, Google+ mal auszuprobieren, falls ihr es nicht schon aktiv nutzt. Gerne auch unsere Sammlung „Android & Google„, wo wir erst kürzlich den 11.000sten Follower begrüßen durften. 🙂

 

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.