Die Live Cases bietet Google schon seit längerer Zeit an. Es handelt sich dabei um Schützhüllen, bzw. Cases für Googles Smartphones, die man sich selber designen kann; mit einem eigenen Bild, einem selbstgewählten Kartenausschnitt aus Google Maps oder einem von mehreren angebotenen Artworks.

Da die offizielle Start des Pixel und Pixel XL bereits morgen ansteht, sind nun auch schon die Bestellungen für die dazugehörigen Live Cases verfügbar. Die Cases sind mit 45€ nicht ganz billig, allerdings bieten sie auch ein klein wenig mehr, als nur das reine Plastik aus dem sie gefertigt sind.

Jedes Live Case ist mit einem Button auf der Rückseite ausgestattet, dem ihr über die zugehörige App My Live Case eine Funktion zuweisen könnt. So könnt ihr etwa mit dem Druck darauf die Kamera starten, WLAN ein/aus schalten, die Taschenlampe aktivieren, oder ein App starten.

Bei allen Live Cases bekommt man ebenfalls ein angepasstes Live Wallpaper; bei den Live Cases mit „Places“ (also Kartenmaterial) erhaltet ihr etwa ein Live Wallpaper, das euren Standort im selben Style zeigt, wie ihr das Case designed habt. Bei den „Artworks“-Cases ist es ein LWP, das alle Bilder aus der jeweiligen Sammlung als Hintergrund abwechseln zeigt.

google-live-case-places

 

Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr über den folgenden Link einen Blick auf die Auswahl werfen und euch schon einmal ein Design für euer Pixel, Pixel XL, Nexus 5X oder Nexus 6P erstellen. Gezahlt wird übrigens ausschließlich über Kreditkarte.

Googe Live Cases

 


Hier verlosen wir übrigens direkt ein Live Case für eine glückliche Person ;)

[Gewinnspiel] mobileCTRL und Tech Breakdown verlosen ein Smartphone

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: