[Apk Download] Google Fotos mit neuem Design und neuen Alben

Google hat die Fotos App optisch aufgebohrt und ich muss sagen, dass mir das neue Design gefällt. Google folgt mit der Optik dem Design, das man schon in der Google+ App vor wenigen Wochen gesehen hatte. Gerade die Schnellnavigationsleiste, die sich am unteren Bildschirmrand befindet, macht das einhändige wechseln zwischen den Bereichen deutlich einfacher.

 

Leider verschwindet diese Navigationsleiste aber nicht beim Scrollen – wobei ich mir hier ziemlich sicher bin, dass das von Google noch bald nachgereicht wird. Ähnlich lief es nämlich auch schon bei der Google+ App ab. Und außerdem kann man nie genug Herein- und Herausfahren-Animationen haben.

Die Ansicht der neuen Alben ist etwas übersichtlicher geworden und bietet (super praktisch!) jetzt am oberen Rand eine Vorauswahl, bzw. Sortierung nach Geteilten Alben, Personen, Orten, Dingen, Videos, Collagen, Animationen, Filmen und Geräteordnern. Die jeweils aufgerufenen Bereiche schließt man ziemlich schick, indem man sie nach unten weg schiebt. Das ist zwar zuerst etwas ungewöhnlich, weil sonst meist eher horizontal weggeschoben wird, aber optisch macht erstaunlich viel her. Der Assistent hat lediglich sein Layout geändert, scheint mir aber sonst unverändert.

 

 

Wer nicht auf die Verteilung des Updates über den Play Store warten will, der kann über den nachfolgenden Link die aktuelle und signierte APK herunterladen.

 

Google Photos Ver. 160855

 

 


Quelle: googlephotos

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.