Es fühlt sich aktuell an, als wäre die Fotos-Applikation von Google neben YouTube die am häufigsten aktualisierte App aus Mountain View – nachdem nun peu a peu Funktionen aktiviert werden, die man auf der I/O angekündigt hatte und erst kürzlich die Option hinzugefügt wurde, einzelne Bilder mit einer Favoriten-Funktion hervorzuheben, bzw. wiederauffindbar zu sortieren, wird aktuell ein Feature ausgerollt, das es erlaubt Fotos ins geteilten Alben mit einem Herzen zu markieren.

Dabei wird die Funktion wohl serverseitig aktiviert und scheint nicht an eine bestimmte Version der App gekoppelt zu sein. Habt ihr Inhalte, die jemand in Form eines Albums mit euch geteilt hat, werdet ihr beim Aufruf des Bildes oder Videos am unteren Bildschirmrand neben der Teilen-, Kommentar- und Lens-Schaltfläche nun auch ein Herz finden.

 

Viel mehr gibt es zu der Funktion allerdings nicht zu sagen. Seid ihr der Besitzer des Albums, werdet ihr natürlich über den „Like“ durch eine Benachrichtigung informiert, wie es bereits bei der Kommentarfunktion der Fall war, bzw. ist.

 

[appbox googleplay com.google.android.apps.photos]

 

 

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: