Google Assistant im Kopfhörer: Google zeigt in Videos, was und wie es geht

Seit einigen Tagen sind die ersten Kopfhörer mit integriertem Google Assistant, die Bose QuietComfort II verfügbar. Dass es sich hierbei allerdings nur um die ersten „smarten“ Kopfhörer handelt, ist wohl absehbar. Für die ersten Besitzer, aber wohl vor allem für Interessierte hat Google jetzt eine Reihe von kurzen Videos veröffentlicht, die die Fähigkeiten des Google Assistant und Möglichkeiten für den Nutzer zeigen:

 

 

Über Sinn und Unsinn von Sprachassistenten in Kopfhörern kann man sicherlich trefflich streiten und es gibt ja auch bei einigen Headsets die Möglichkeit, die Sprachsteuerung durch längeres Drücken der Play/Pause-Taste auszulösen. Aber ich muss zugeben, dass ich bei einem etwas günstigeren Kopfhörer schon gewillt wäre, die Funktionen einmal auszuprobieren…

 

 


via androidpolice

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY