Google ändert Burger-Eomji: alle sind glücklich

Aus der Reihe „Kuriose Themen“ kommt diese Meldung: Google hatte lange Zeit das Emoji für den (Ham)Burger mit einer Käsescheibe auf der untersten Brötchenhälfte dargestellt. Das Bildchen mit der doch etwas eigenwilligen Optik des Burgers war irgendwann aufgefallen und hatte eine Diskussion über die Platzierung der obligatorischen Käsescheibe auf dem Brötchen ausgelöst.

Google hatte bisher an dem Käse ganz unten festgehalten und sogar in der hauseigenen Kantine Burger angeboten, die die Käsescheibe unter allen Auflagen, direkt auf dem Brot hatte.

 

Jetzt hat man aber unter Android Oreo 8.1 eingelenkt und die Käsescheibe neu platziert: auf der Bulette.

Und damit ist die wohl belangloseste Diskussion außerhalb des RTL-Programms nun auch abgeschlossen. Käse gut, alles gut.

Jetzt muss Google nur noch Android Oreo 8.1 offiziell machen und dann bitte alle Hersteller zeitnah mit dem Rollout für die diversen Geräte nachziehen.

 

 


Quelle: emojipedia

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY