Samsung Galaxy S8 VS Samsung Galaxy S7: Spezifikationen

Zwei Tage vor der Veröffentlichung des neuen Samsung-Flaggschiffes sind nun dank Winfuture alle Informationen zum Galaxy S8 bekannt. Im direkten Vergleich zum Vorgänger aus dem letzten Jahr offenbart sich jedoch, dass sich im Inneren nicht allzu viel geändert hat. Ähnlich wie bei Apple aber, darf man wohl auch bei Samsung erwarten, dass viele das Upgrade auf das S8 wohl sicherlich machen werden – schlicht, weil es das neue Smartphone des Herstellers ist.

 

Galaxy S8 Galaxy S7
Display 5,8 Zoll 5,1 Zoll Super-AMOLED
Auflösung 2960 x 1440 2560 x 1440 (575 ppi)
CPU Samsung Exynos 8895 (octa-core) Exynos 8890 (octa-core)
GPU Mali-T880
RAM 4 GB RAM 4 GB RAM
Speicher 64GB (erweiterbar: bis zu 256GB) 32GB
Akku 3.000mAh 3.000mAh
SIM nanoSIM nanoSIM
Abmessungen 148,9 x 68,1 x 8 mm 142.4 x 69.6 x 7.9 mm
Gewicht 151g 152g
Hauptkamera 12 Megapixel (f/1.7) 12 Megapixel (f/1.7)
Frontkamera 8 Megapixel (f/1.7) 5 Megapixel (f/1.7)
Modem GSM, HSPA, LTE GSM, HSPA, LTE
WLAN 802.11 b/g/n/ac MIMO 802.11 b/g/n/ac MIMO
Bluetooth 4.2, LE 4.2, LE
USB USB Typ-C microUSB
Betriebssystem Android 7.0 Android 6.0

 

Für Besitzer eines Galaxy S6 oder S6 Edge aber könnte der Wechsel auf das neue Modell aber eventuell schon interessant sein. Gerade, weil die Abmessungen des Galaxy S8, trotz des deutlich größeren Displays kaum gewachsen sind…

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.