Smartwatches scheinen mir doch nicht so sehr ein Nischenprodukt zu sein, wie uns viele Medien weis machen wollen… Anders könnte ich mir nicht erklären, dass namhafte Hersteller, wie etwa Tag Heuer oder nun auch Fossil mit auf den Zug aufspringen wollen. Letztere haben letzte Nacht eine Seite im hauseigenen Blog live geschaltet, die die erste Smartwatch aus dem Hause anteasert; die Fossil Q.

fossil q smartwatch_4

 

Man gibt auf der Seite im Grunde keine Informationen preis – nichts zu Größe, Spezifikationen oder Ähnlichem. Lediglich, dass es sich um eine Android Wear Smartwatch handelt und diese mit Android, iOS und „Windows software“. Der letzte Punkt ist besonders interessant, weil es offiziell meines Wissens nach noch keine bestätigte Unterstützung für den Windows-Bereich gibt; weder Windows 10, noch Windows 10 Mobile. Aber vielleicht kommt das ja noch zum Google Event am Dienstagabend.

Außerdem wirbt man damit, dass die Uhr auf einen klassichen Stil setzt und tatsächlich muss ich sagen, dass es sich hier das erste Mal um eine Smartwatch handelt, bei der auch jemand, der die Dinger den ganzen Tag anschaut, auf den ersten und zweiten Blick nicht sieht, dass es sich nicht um eine normale Armbanduhr handelt. chapeau!

Die Armbänder der Uhr wird man wechseln können, wie bei jeder anderen Armbanduhr und das Gehäuse wird in verschiedenen Farbvarianten kommen, um die verschiedenen Geschmäcker befriedigen zu können.

Die Fossil Q wird laut Fossil noch dieses Jahr rechtzeitig zu Weihnachten auf den Markt kommen – wie viel sie dann aber kostet, das wird sich noch zeigen.

 

 


Quelle: fossil

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: