ENDLICH! YouTube kann jetzt spulen

Die YouTube-App hat seit es sie gibt endlich eine Funktion bekommen, mit der man innerhalb eines Video vor- und zurückspulen kann. Rückblickend hätte dieses Feature schon seit Jahren implementiert gehört – ob aber die Umsetzung so problematisch war, dass es bis 2017 gedauert hat, kann keiner sagen. Wichtig ist für uns als Nutzer auch nur die Tatsache, dass es jetzt geht.

 

Double-Tap to jump

Leider wird man wieder einmal nicht darauf hingewiesen, dass es die Funtktion jetzt gibt – deshalb werden es viele vielleicht erst gar nicht merken. Denn offenbar wird das Spulen serverseitig freigeschaltet. Aktualisieren musste zumindest ich meine App dafür nicht.

Um zu spulen müsst ihr lediglich zweimal in den linken Bereich des Videos zum zurück- oder zweimal in den rechten Videobereich tippen um vor zu spulen.

 

Wie gesagt: ich habe neben den regulären Updates, die über den Play Store verteilt werden, keine Aktualisierung der YouTube App auf meinem Smarpthone durchgeführt – die Funktion wurde einfach diese Nacht freigeschaltet. Falls ihr sie aber nicht nutzen könnt, ist es sicherlich empfehlenswert, einmal zu schauen, ob es eine Aktualisierung für euch gibt. 😉

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Google+
http://mobilectrl.de/endlich-youtube-kann-jetzt-spulen/">
Facebook
Instagram