Endlich: Google Notizen (Keep) kann jetzt einzelne Notizen anpinnen


Es gibt in Apps immer mal wieder Funktionen,wo man sich denkt „warum ist das eigentlich nicht möglich?“ – dazu gehörte bis jetzt auch, dass man in Google Notizen keine einzelnen (oder mehrere) Einträge permanent als erstes sehen konnte. Das war vor allem Bei etwa Einkaufslisten (bei denen es ja Sinn ergibt, nur die eine Liste zu pflegen) besonders ärgerlich.

Jetzt kann man endlich sowohl in der Web-Version, wie auch in der App Notizen mit einem Pin versehen und diese werden immer ganz oben in der Übersicht angezeigt. Erfreulicherweise hat man auch mitgedacht und ermöglicht das direkt für mehrere Notizen.

In der Web-Version wird die neue Funktion bereits für alle verfügbar sein, um es auch in der App nutzen zu können, müsst ihr allerdings die Aktualisierung auf Version 3.3.422.0 erhalten haben. Die wird bereits über den Play Store verteilt, wer allerdings nicht warten kann, der kann sich die APK über APKMirror laden und manuell installieren:

Google Keep 3.3.422.0

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: