[Download] Google veröffentlicht Files Go: Dateimanager und Speicherfreigabe

Bisher gab es die App nur als Beta oder per Sideload als APK zu installieren, jetzt hat Google das kleine Programm Files Go offiziell in den Play Store gebracht. Es handelt es sich dabei um den ersten „ordentlichen“ Dateimanager aus Mountain View für Android, der aber eigentlich im Rahmen des Launches der Android Oreo (Go Edition) veröffentlicht wurde.

Files Go bietet euch einfache Dateimanager-Funktionen, zielt aber vornehmlich darauf ab, euch dabei zu helfen, regelmäßig Speicherplatz auf euren Geräte frei zu machen. Die App schlägt euch immer mal wieder Dateien und/oder Apps vor, die ihr eventuell löschen könntet.

In der Beschreibung der App selber heißt es:

MEHR SPEICHERPLATZ FREIGEBEN
Mit dieser App gibst du in nur wenigen Schritten noch schneller und einfacher Speicherplatz frei: Du kannst alte Fotos und Memes aus Chat-Apps löschen, doppelte Dateien entfernen, dich von nicht verwendeten Apps trennen, deinen Cache leeren, Spam löschen und vieles mehr.
SPEICHER PRÜFEN
Mithilfe von Files Go siehst du, wie viel Speicherplatz auf deinem Smartphone und deiner SD-Karte noch frei ist. Du kannst direkt in der App Dateien auf deine SD-Karte übertragen und so Speicherplatz auf deinem Smartphone freigeben.
INTELLIGENTE EMPFEHLUNGEN
Du erhältst hilfreiche Vorschläge für Dateien, die gelöscht werden können, bevor dir der Speicher ausgeht. Je häufiger du die App nutzt, desto intelligenter werden auch die Files Go-Empfehlungen.
DATEIEN SCHNELLER FINDEN
Mit Files Go sparst du bei der Suche nach Fotos, Videos und Dokumenten auf deinem Smartphone viel Zeit. Statt Ordnern verwendet Files Go Filter, damit deine Dateien intuitiver organisiert sind.
DATEIEN OFFLINE TEILEN
Du kannst deine Bilder, Videos, Dokumente oder Apps mit anderen Nutzern in der Nähe teilen, die die App auch haben. Die Übertragung ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 125 Mbit/s schnell, sie ist kostenlos und sie läuft nicht über das Internet. So entstehen dir keine Kosten durch mobile Daten.
VERSCHLÜSSELTE DATEIFREIGABE
Die Offlineübertragung von Dateien mit Files Go ist mittels WPA2-Verschlüsselung gesichert und bietet damit maximale Sicherheit.
EFFIZIENTE UND EFFEKTIVE SPEICHERVERWALTUNG
Files Go benötigt auf deinem Smartphone weniger als 6 MB Speicherplatz. Und es gibt keine Malware oder Bloatware, die die Leistung deines Smartphones beeinträchtigt.

 

Ihr könnt Files Go direkt im Play Store herunterladen:

 

 

weitere Beiträge:



AKTUELLES GIVEAWAY