[Download] Android P Developer Preview (Alpha) veröffentlicht


Ohne Vorwarnung hat Google gestern Abend die erste Developer Preview von Android P veröffentlicht. Besitzer eines Pixel-Smartphones können Sie jetzt schon installieren.

Bisher hatte Google für die letzten Android-Versionen eine Reihe von Entwicklerversionen des jeweils kommenden Betriebssystems einige Monate im Voraus veröffentlicht. Diese waren als Beta gekennzeichnet und konnten zuletzt sogar OTA heruntergeladen werden. Für Android P hat man nun aber einen noch früheren build veröffentlicht und die erste Developer Preview als Alpha veröffentlicht.

Man weist explizit darauf hin, dass es sich hier nicht um eine Version handelt, die als daily driver eingesetzt werden sollte und es ist ausschließlich möglich, die Developer Preview manuell zu flashen, was das Smartphone komplett zurücksetzt.

Unterstützt werden lediglich die Geräte Pixel, Pixel 2, Pixel XL und Pixel 2 XL.

 

Download

Wie images auf Smartphones geflasht werden, sollte mindestens bekannt sein, Google bietet aber eine Anleitung hierfür an. Die Images zum jeweiligen Gerät können über die folgenden Links heruntergeladen werden:

 

 


Quelle: google

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: