Dark Mode für YouTube erscheint bei mehr Nutzern


Lange hat es gedauert, jetzt scheint so langsam aber sicher Fahrt beim dunklen Theme für die YouTube App aufzukommen. Bei Reddit finden sich mehrere Nutzer, die seit gestern den Dark Mode innerhalb der App als Option angezeigt bekommen. Der ist etwa auf der Desktop-Seite von YouTube schon lange vorhanden – auf Smartphones, die aber nicht selten auf OLED-Technologie setzen und daher ein klein wenig weniger Weiß begrüßen würden, ist eine der populärsten Applikationen überhaupt aber noch immer für die meisten blendend weiß.

 

Sollte es sich hierbei tatsächlich endlich um den offiziellen Rollout des Dark Themes / Dark Modes für YouTube handeln, scheint die dazugehörige Option in den Einstellungen aber serverseitig freigeschaltet zu werden. Denn auch auf der aktuellsten Version der Applikation und nach wipen des Caches und Speichers der App wurde mir diese nicht angezeigt.

Man darf sich also weiterhin fragen, was genau Google noch vorbereiten muss, dass die dunkle Ansicht auch für Smarpthone- und Tablet-Nutzer endlich verfügbar gemacht wird…

 

 


via androidauhtority

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: