Beta Programm: Android N ist abgeschlossen, Android O „startet demnächst“

Wer Teilnehmer des Android Beta Programms ist, der erhält in unregelmäßigen Abständen automatisch die neueste Version der nächsten Android-Version als Download angeboten, um dieses vorab zu testen. Für Android Nougat hatte man zuletzt für verschiedene Nexus-Geräte im Rahmen dieses Programms noch vor offizieller Veröffentlichung der Betriebssystemversion verteilt.

Jetzt wurde die Webseite des Beta-Programms aktualisiert und mit einem prominenten Hinweis versehen, der eindeutig ist:

 

Allerdings braucht wohl niemand damit zu rechnen, dass wir noch vor der kommenden Google I/O mit der ersten öffentlichen Beta der Developer Version versorgt werden. Eher wahrscheinlich ist wohl, dass diese zur, bzw. während der Keynote im Rahmen der Konferenz veröffentlicht wird. Immerhin: all zu lange ist es nicht mehr bis dahin. Die Google I/O findet vom 17.05. bis zum 20.05. statt – also in weniger als 2 Wochen.

Ob man als bereits registrierter Teilnehmer des Beta Programms etwas unternehmen muss, um auch die Beta von Android O zu erhalten, ist unklar. Die Webseite weist jedoch darauf hin, dass man eine Aktualisierung postet, sobald diese verfügbar ist.

Die Betas werden, genau wie die Developer Preview, für die Geräte Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Pixel C, Pixel und Pixel XL verfügbar sein.

 

 

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.