Beta Programm: Android 8.1 wird jetzt OTA verteilt

Nachdem die neue Version von Android im Rahmen des Beta Programms angekündigt wurde, haben sich viele Nutzer zurecht gefragt, wann denn endlich die regulären Update-Dateien für ihre Geräte kommen würden. Google hatte nämlich nur die Dateien zur manuellen Installation und dem Wechsel auf Android 8.1 zur Verfügung gestellt.

 

Seit dieser Nacht werden Teilnehmer des Beta Programms jetzt mit der Aktualisierung versorgt. Besonders erfreulich dabei: selbst Besitzer des Nexus 5X und des Nexus 6P werden hier noch bedient und können die seitens Google eigentlich schon abgeschriebenen Geräte so noch aktuell halten.

Android 8.1 bringt in erster Linie Veränderungen und Verbesserungen unter der Haube, sowie die Aktivierung eines neuen Co-Prozessors für die Geräte Pixel 2 und Pixel 2 XL. Außerdem wurde an wenigen Stellen auch optisch am Betriebssystem geschraubt. Insgesamt halten sich die Anpassungen aber in Grenzen.

 

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY