Auch in Kanada: Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole überhaupt


In den USA ist die Nintendo Switch die am sich schnellsten verkaufende Konsole, in Deutschland hat sie jüngst die Wii mit 600.000 verkauften Einheiten abgelöst. Jetzt meldet das nächste Land einen Meilenstein für Nintendos Konsolen/Handheld-Hybriden.

In Kanada ist die Nintendo Switch ab jetzt ebenfalls die erfolgreichste Konsole – allerdings überhaupt. Keine andere Konsole hat sich in den ersten rund 10 Monaten seit Markstart so gut verkauft, wie die Switch. Diesen Platz hatte bisher die Nintendo Wii innegehabt.

 

Das ist nicht nur ein positiver Punkt in Hinblick auf die bisherige, junge Geschichte der Nintendo Switch, sondern treibt vor allen Dingen Entwickler und Publisher voran, wie ich hier schon einmal erklärt hatte:

Warum es so wichtig ist, dass die Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole ist

 

 


via reddit

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: