Hohoho! Darauf habe wohl nicht nur ich mich gefreut: Pokémon GO wurde von einem findigen Nutzer vorab abgefangen und steht ab sofort auf APK Mirror zur Verfügung! Den Download findet ihr weiter unten!

Eigentlich soll Pokémon GO aktuell erstmal nur in den USA verfügbar sein – da aber offenbar schon alle Übersetzungen verfügbar sind und das Spiel auf den ersten Blick keine Abstürze durch die eigentlich falsche Region hat, spricht wohl nichts dagegen auch hierzulande schon einmal die Pokébälle zu werfen.

 

Zum Spiel selber muss ich wohl nicht mehr all zu viel erklären: entwickelt von Niantic Labs ist Pokémon GOs Hauptziel, euch in der echten Welt auf Trab zu halten: durch herumstreifen auf Wegen, Straßen, Feldern könnt ihr neue Pokémon finden und an bestimmten Punkten (in der Regel Points Of Interest) findet man beispielsweise Pokéstops zum Einkaufen oder –Centers, wenn man die virtuellen Monster heilen muss.

 

Da ich ehrlich gesagt nur wenig Zeit zum Testen hatte, ermutige ich alle engagierten Pokémon-Trainer einfach, sich die APK des Spiels herunterzuladen und einfach selber ein wenig mit Pokémon GO zu testen und fleißig zu fangen:

Pokémon GO Ver. 0.29.0

 

iPhone-Nutzer werden sich gedulden müssen, bis die App offiziell für die eigene Region im App-Store erscheint. Sorry. Ihr könnt aber einmal diesen Link für Australien ausprobieren (keine Garantie, dass es funktioniert). ¯\_(ツ)_/¯

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: