[APK Download] Google Notizen mit neuem Teilen-Dialog und Notizenerfassung


Auch die Google Notizen (Keep) App hat ein Update erhalten, das mich persönlich besonders freut, da ich ja ein ausgesprochener Fan der App bin.

Die erste, offenischtliche Änderung betrifft das Teilen in die App hinein: wenn man vorher etwa eine Webseite für Später in der App ablegen wollte, wurde zuerst der Account abgefragt (optional, bzw. nur, wenn man mehrere Accounts auf dem Gerät eingerichtet hat) und man wurde dann direkt in die Applikation geleitet und konnte dort die Notiz noch in eine Kategorie packen. Jetzt erscheint das alles in einem Pop-Up, sodass man nicht aus der aktuellen App herausgerissen wird:

 

Die zweite Änderung betrifft die Notizenerfassung innerhalb der App selber. Hier kann man jetzt direkt auswählen, ob es sich nur um eine Text-Notiz handelt, oder man ein Bild hinzufügen will, eine Zeichnung erstellen, eine Aufnahme tätigen oder eine Liste hinzufügen will. Im unteren linken Bereich kann man der Notiz eine Farbe geben (alternativ oder zusätzlich zu den Kategorien), sie einer Kategorie zuweisen, andere Personen hinzufügen, senden oder direkt wieder löschen:

 

Für Vielbenutzer von Google Notizen (wie mich) sind das willkommene Änderungen, die die Arbeit mit dem Tool deutlich vereinfachen können. Ich finde es großartig!

Die aktuelle Version der App ist noch nicht für alle im Play Store verfügbar, darum findet ihr jetzt den Download der APK Datei:

Google Notizen 3.3.157.0

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: