[APK Download] Google Notizen (Keep) jetzt offiziell mit Zeichnfunktion


Was ein Teardown der App erst nur ankündigte, ist jetzt offiziell: mit der neuesten Version der Google Notizen App kann man auch kleine Gedanken-Skizzen fertigen – und das klappt überraschend gut!

Ganz ehrlich: Google Notizen (früher Google Keep) ist für mich eine der essenziellen Apps auf meinen Android-Geräten. Ideen, Hinweise, Videos, die ich mir später auf YouTube ansehen will, kleine Sprachnotizen, Fotos von irgendwas, was ich mir später noch einmal zu Gemüte führen möchte… Alles landet in der App. Wenn ich will, kann ich es mir dann auch auf meinem Laptop anschauen oder die Notiz mit Kontakten teilen. Ein rundes Paket, wie ich finde.

Jetzt wurde die App um eine weitere Funktion bereichert, die für mich auf Anhieb vielleicht keinen sooo großen Unterschied macht, aber für die Kreativen unter euch eventuell eine echte Bereicherung sein kann: Zeichnungen.

google keep notizen zeichnung (2)

 

Hier kann jetzt jeder kreative Kopf seinem Zeichendrang freien Lauf lassen, oder halt eben eine kurze Idee oder eine handschriftliche Notizen festhalten. Dabei stehen, wie schon angekündigt, mehrere Tools zur Verfügung: Stift, Marker, Textmarker und ein Auswahltool. Die verschiedenen Malwerkzeuge können in diversen Farben und verschiedenen Größen kritzeln und über das Auswahltool kann man einzelne Elemente markieren, oder einzeln auswählen, verschieben und skalieren. Darüberhinaus ist übrigens auch ein aktualisiertes Widget integriert, das es euch erlaubt, direkt vom Homescreen aus in den Zeichenmodus zu springen.

 

Wenn ihr das Feature einmal ausprobieren wollt, könnt ihr die aktuelle APK über den folgenden Link herunterladen – oder ihr wartet auf das Update über den Google Play Store.

Mein Fazit: ich finde die Funktion einfach praktisch – für mich ist es, wie eingangs erwähnt, kein game-changer, sehr wohl aber eine netter Bonus!

Google Keep Ver. 3.2.435 bei APK Mirror

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: