[APK Download] Google+ legt rot ab und wird weiß


Google hat dem sozialen Netzwerk Google+ in einer neuen Version der App an ein paar Stellen die Farben geklaut.

Ich bin leidenschaftlicher Nutzer von Google+ und würde was das Finden von Informationen und Interessen diese Plattform weiterhin jederzeit einem Twitter, Facebook oder Instagram vorziehen – wenn auch die anderen Plattformen Reize und Vorzüge haben.

Da interessieren und betreffen mich Änderungen an der App natürlich besonders. Und jetzt hat Google mit dem kleinen Versionssprung auf 10.1 einen der markastesten Aspekte der App entfernt: das Rot.

Mit der neuen Version entfällt die rote Färbung der Kopfleiste in der App ihre Farbe und auch die Navigationstasten für die Übersicht, die Sammlungen und die Communities wurde von dunkelgrau nach weiß angepasst.

 

Interessanterweise hat sich aber sonst an der App nichts Offensichtliches geändert. Die Färbungen der Kopfleiste bleibt beim Aufruf von etwa Sammlungen hier weiterhin gefärbt und ich habe keine neuen Funktionen oder Ähnliches gefunden. Was für einen vollen Versionssprung eigentlich eher unüblich ist.

Google hatte erst vor wenigen Tagen einige Änderungen innerhalb der App angekündigt und die Entfärbung könnte nur ein Teil dessen sein, der sich ohne eine neue App-Version vielleicht schlicht nicht über andere Wege realisieren ließ.

 

Download

Google+ in der Version 10.1 könnt ihr euch von APKmirror in der passenden Version für euer Gerät laden:

Google+ Ver. 10.1.0

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: