[APK Download] Google Kamera mit Portrait-Modus jetzt für alle Oreo-Smartphones

Gestern noch berichteten wir über einen Kamera-Mod, der es Pixel-Smartphones der ersten Generation und den Geräten Nexus 5X und Nexus 6P erlaubt, den Portrait-Modus vom Pixel 2 zu nutzen – jetzt kann sich jeder Nutzer mit einem Smartphone auf dem Android Oreo läuft dieses Feature holen.

Einige fleißige Entwickler bei xda developers haben die Applikation weiter bearbeitet und eine lauffähige Version gebaut, die auf Smartphone mit Android 8.0 und höher den software-basierten Portraitmodus ermöglicht. Genau wie bei der App von gestern werden hier lediglich Googles entwickelte Algorithmen genutzt, um Personen auf Motiven zu erkennen und diese mit dem Bokeh-Effekt vom Hintergrund abzuheben. Das ist ein deutlich künstlicherer Effekt, als ihn die Hauptkamera eines Pixel 2 erzeugt, aber in jedem Fall besser als gar kein Portrait-Modus. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall solide:

 

 

Wenn ihr bereits Android Oreo auf eurem Smarpthone habt, könnt ihr die App einfach laden und damit einmal experimentiere. Es gibt zwei Varianten: die erste verlinkte bietet den Portrait-Modus nur für die rückseitige Kamera, der zweite Link bringt euch diesen auch auf eure Frontkamera (funktioniert nicht auf allen Geräten). Root ist ürbigens nicht notwendig!

 

Download

GCam5.1.018-Arnova8G2-V1.3.apk

GCam5.1.018-Arnova8G2-V1.3-Front-HDR+.apk

 

 


via phandroid

weitere Beiträge:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.