[APK Download] Google Files Go – ein kleiner Dateimanager mit Aufräumfunktion

Was man bis heute noch vergebens unter Googles Android sucht, ist ein ordentlicher, einfacher Dateimanager. Viele Hersteller, wie Samsung oder ASUS integrieren seit Längerem eigene Varianten von Apps, mit denen man das Dateisystem des Smartphones oder Tablets durchsuchen kann (ASUS‘ App kann ich übrigens empfehlen!) – Google hat für seine eigenen Geräte aber bis heute noch keine vernünftige gar keine entsprechende App in petto.

Jetzt hat es aber eine Test-Version der App Files Go in den Play Store geschafft, die auf einfache Art eine Organisation der lokalen Dateien ermöglichen soll. Files Go erlaubt dabei das Manövrieren innerhalb vorgegebener Kategorien: Downloads, Received files, Images, Videos, Audio und Documents.

Außerdem erlaubt die App das schnelle und unkomplizierte Löschen von temporären oder ungebrauchten Dateien, sowie das Teilen von Dateien über AdHoc-Verbindungen.

 

Die App ist aktuell noch in einer Art geschlossener Beta-, bzw. Test-Phase. Allerdings haben erfreulicherweise bereits freundliche Menschen die APK der App zur Verfügung gestellt, womit man diese problemlos auf dem eigenen Smartphone installieren kann. Files Go ist offenbar schon fertig ins Deutsche übersetzt und ich habe keine Problemchen innerhalb der App gefunden.

 

Wenn ihr Files Go gerne einmal ausprobieren wollt, könnt ihr die App über den folgenden Link herunterladen:

Files Go Ver. 1.0.1.

 

 


Quelle: androidpolice

weitere Beiträge:



Aktuelles GIVEAWAY