[APK Download] Gboard jetzt mit Live-Übersetzung

Google hat mit der eigenen Tastatur-App Gboard vor einiger Zeit die längst überholte „Google Tastatur“ ersetzt und mit der direkten Integration der Google Suche und solchen netten Spielereien, wie einer GIF-Suche aus der Tastatur selber heraus schon praktische und nette Ideen geliefert. Jetzt gab es erneut ein Update für das Gboards, das die Nutzung vereinfachen soll.

 

Emojis statt Text

Das Erste Feature dreht sich natürlich voll und ganz um das Herzstück der modernen Gesellschaft: Emoji. Wenn ihr mit dem Gboard Nachrichtne verfasst, kann euch die Tastatur jetzt für passende Wörter direkt ein Emoji vorschlagen, das ihr anstelle des Textes einfügen könnt. Ich halte Text ja auch für vollkommen überbewertet. Ich überlege ja, ob ich die Beiträge auch nur noch in Emojis schreibe…

 

 

Live-Übersetzer inklusive

Wirklich cool ist dagegen der neue, integrierte Google Übersetzer innerhalb des Gboard. Über die Schnellauswahl könnt ihr jetzt neben der integrierten Suche auch den Übersetzer zur Verfügung stehen, der in so ziemlich allen Sprachen bidirektional übersetzen kann. Deutsch schreiben und ins spanisch übersetzen: no hay problema.

Die Liste der unterstützen Sprachen ist heute schon ellenlang und wurde erst kürzlich um einige recht-nach-links Sprachen erweitert.

Ich habe mit der Funktion bereits ein wenig experimentiert und bin ziemlich angetan. Wer sich mit der Kommunikation in fremden Sprachen schwer tut, der sollte sich die neue Funktion dringen einmal ansehen.

 

 


Download

Die aktuellste Version des Gboard wird derzeit über den Google Play Store verteilt. Wer allerdings nicht warten will, bis er oder sie das Update erhält, der kann die aktuelle Version über den folgenden Link herunterladen:

Gboard Ver. 6.1.71

 

Gboard – die Google-Tastatur
Gboard – die Google-Tastatur
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot
  • Gboard – die Google-Tastatur Screenshot

 

 


via google

weitere Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.